Gitarre verstimmt sich oft? Gitarren Reparatur Service in Bielefeld hilft weiter

Eure Gitarre verstimmt sich oft? Das kann mehrere verschiedene Gründe haben. Eins ist klar: Wenn sich die Gitarre oft verstimmt, lässt sie sich nur schwer zu Hause und live auf der Bühne gar nicht einsetzen. Lasst eure Gitarre beim Gitarrenbauer untersuchen und einstellen, damit ihr wieder normal damit spielen und arbeiten könnt.

Wenn eine E-Gitarre oder Akustik-Gitarre sich schnell verstimmt, kann es sein, dass die Mechaniken nicht mehr in Ordnung sind, die Reiterchen auf der Brücke in die Saite schneiden oder der Sattel falsch eingestellt ist. Außerdem gibt es noch andere Gründe, dass eine Gitarre sich zu oft verstimmt.

Gitarre verstimmt sich leicht: Mechaniken sollten untersucht werden

gitarre verstimmt sich

Wir reparieren bei uns in der Bremer Straße in Bielefeld E-Gitarren

Natürlich ist es nicht unnormal, dass eine Gitarre sich während eines Konzerts oder während der Probe verstimmt. Je nach Spielstil kann es schon sein, dass man auch während einer Probe oder eines Konzerts 3-4 Mal nachstimmen muss – und trotzdem ist im Grunde alles mit der Gitarre in Ordnung. Auch Temperaturschwankungen und ein Transport in der Tasche oder im Koffer kann die Gitarre verstimmen. Vor dem Spielen sollte die Gitarre sowieso einmal durchgestimmt werden.

Wer aber bemerkt, dass sich die Gitarre auch nach kurzem Spielen immer wieder verstimmt, oder eine Saite immer wieder Probleme macht, sollte die Gitarre beim Gitarrenbauer durchchecken lassen. Wir von Pimp my Guitar in Bielefeld übernehmen das für euch. Wir checken, ob der Sattel vernünftig an den Hals angepasst ist und aus welchem Material der Sattel besteht. Ist dort alles in Ordnung, kontrollieren wir die Mechaniken. Auch minderwertige Saiten beeinträchtigen die Stimmstabilität. Egal, um welches Problem es sich bei euch handelt, wir schaffen mit unserem Gitarren Reparatur Service in Bielefeld schnell Abhilfe. Meldet euch bei Pimp my Guitar und Det hilft euch weiter.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.