Gitarren Kaufberatung: Welche E-Gitarre passt zu mir?

Gitarren Kaufberatung für alle: Wir von Pimp my Guitar können die für euch am besten geeignete E-Gitarre finden und euch beim Kauf beraten. Wenn ihr eine Custom E-Gitarre bauen lassen wollt, seid ihr bei uns an der richtigen Adresse. 

Lasst euch bei der Gitarren Kaufberatung nicht übers Ohr hauen. Ob ein Verkäufer euch nur eine seiner Gitarren verkaufen oder euch wirklich helfen will, kann man schnell erkennen. Wir informieren euch bei uns erst einmal über verschiedene Holzsorten und Lackierungen und ihr könnt euch in alle Ruhe umschauen.

Kompetente Gitarren Kaufberatung bei Pimp my Guitar

gitarren kaufberatung

E-Gitarren Kaufberatung: Det von Pimp my Guitar im Gespräch mit einem Kunden

Für uns ist wichtig zu erfahren, auf was ihr bei eurer neuen E-Gitarre besonderen Wert legt. Vielleicht ist euch das Gewicht egal, vielleicht wollt ihr aber eine besonders leichte E-Gitarre spielen. Wir bieten für jeden Geschmack eigentlich das richtige Holz an. Für uns ist es wichtig, dass ihr ein perfekt abgestimmtes Instrument erhaltet. Wir suchen daher zu jedem Body den passenden Hals aus. Dazu erforschen wir die Klangeigenschaften von Body und von Hals und schauen, dass Hals und Body zusammenpassen. Für die Telecaster Form, die wir vornehmlich bauen, könnt ihr euch verschieden Pickup-Variationen aussuchen. Vielleicht wollt ihr eher Humbucker spielen, wie es normalerweise nicht klassisch bei einer Telecaster gedacht ist. Vielleicht wollt ihr aber auch eine Mischung aus Humbucker und Single-Coil spielen und wir können für jede Variante die Fräsungen im Body vornehmen, so dass sowohl Humbucker als auch Single-Coil Tonabnehmer in eure Custom E-Gitarre passen.

Custom E-Gitarren: Telecaster mit Hardware nach Wahl

Auch bei der Hardware könnt ihr euch aussuchen, was ihr bevorzugt. Vielleicht wollt ihr bestimmte Mechaniken haben oder ein Bigsby Tremolo eingebaut haben – wir haben da fast keine Grenzen beim Custom Gitarrenbau. Wir achten darauf, dass eure Custom E-Gitarre funktioniert und so bespielbar ist, dass ihr sie während Proben und im Live-Betrieb ausnahmslos einsetzen könnt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.