Jazz Pickup Kent Armstrong „Smooth Sam“

Der Kent Armtstrong „Smooth Sam“ HJGN-2 Jazz Pickup ist speziell für Archtop-Gitarren entwickelt worden. Archtop E-Gitarren sind die großen Hollowbody E-Gitarren, die so schön voll, rund und breit klingen.

Die Archtop Hollowbody Gitarren sind besonders gut für Jazz geeignet, da sie sehr subtil verstärkt klingen und aufgrund der Jazz-Spielweise eher wenig Sustain haben aber trotzdem einen lebendigen Sound entwickeln.

Jazz Pickup für Archtop Gitarren

jazz pickup einbauen lassen

Kent Armstrong Smooth Sam Jazz Pickup für Archtop Gitarren

Auf dem Foto aus unserem Onlineshop für den Kent Armstrong Jazz Pickup sieht man, dass der Tonabnehmer nicht konventionell in einem Rahmen eingeschraubt wird, sondern über zwei Halterungen verfügt, über die der Jazz Tonabnehmer an die Archtop E-Gitarre gebaut wird. Das ist wichtig, weil man die ursprüngliche Bauweise der Archtop Gitarre ja nicht zerstören will. Der Jazz Tonabnehmer soll so eingebaut werden, dass die Hollowbody Decke nicht beschädigt wird, die Schwingungen der Gitarren-Saiten aber trotzdem optimal übertragen werden. Der Kent Armstrong Jazz Tonabnehmer klingt dynamisch und rund, überträgt die Frequenzen im unteren mittleren Bereich sehr gut und hat einen wichtigen schnellen Attack ohne kratzend oder knallend zu klingen. Im Prinzip verstärkt dieser Jazz Tonabnehmer den natürlichen Klang der Hollowbody Archtop E-Gitarre. Wir bauen bei Pimp my Guitar in Bielefeld verschiedene Tonabnehmer für verschiedene E-Gitarren Modelle ein und helfen euch natürlich auch mit den Einbau dieses Kent Armstrong Pickups. Ihr kommt mit eurer E-Gitarre zu uns und wir überlegen, wie wir den Tonabnehmer am Besten einbauen können. Bei Pimp my Guitar erhaltet ihr den besten Gitarren-Service, der speziell auf euer Anliegen abgestimmt ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.