Komm doch mit auf den Duesenberg

Ich erinnere mich gut: Es war 1996, als ich auf die Duesenberg Starplayer E-Gitarren aufmerksam wurde, denn sie wurden damals in den einschlägigen Gitarren-Magazinen getestet. Ich hatte sie zunächst nicht ausprobieren können, doch dann hat sich der andere Gitarrist meiner damaligen Band eine Starplayer in mintgrün gekauft. Die Gitarre sah eigen und stylish aus, und klang zudem sehr gut. Er hat sie daraufhin immer als Hauptgitarre bei den Proben, live, und im Studio gespielt.

Heute ist die Marke Duesenberg – neben den bekannten Klassiker-Firmen aus USA – längst eine feste Größe in der Welt der E-Gitarren. Und neben den vielen und immer weiter entwickelten Starplayer-Modellen, gibt es zahlreiche weitere Kreationen im Duesenberg-Programm. Seit Februar 2017 haben wir bei Pimp my Guitar auch E-Gitarren von Duesenberg im Laden. Nachdem Det Moews und Teile seiner Crew jahrelang eigene Custom-E-Gitarren im Telly-Style gebaut hatten, dachte sich Det: Warum nicht die eigenen E-Gitarren mit einer „fremden“ Firma ergänzen? Gesagt, getan!

pic Duesenberg Paloma

Zur Zeit für euch bei uns im Laden antestbereit: Duesenberg Paloma Red-Sparkle

Die Duesenbergs lassen sich sehr gut bespielen, sind top verarbeitet, eigenständig designt, aus hochwertigen Materialien gebaut, optisch sehr attraktiv, und klingen vor allem sehr gut. Sie haben ihren ganz eigenen Charme, und deshalb sind sie auch so erfolgreich. Auch die hauseigenen Pickups und Hardware-Teile sind allererste Sahne!

Kommt doch einfach zu uns in den Laden in die Breite Straße 17 in Bielefeld. Hier hängen gerade einige ausgewählte Duesis an der Wand, die nur darauf warten, von euch ausprobiert zu werden. Wir haben derzeit die Starplayer TV in verschiedenen Ausführungen und Farben, auch die Mike Campbell I, sowie die günstigere Starplayer Special. Zudem eine außergewöhnliche Paloma in Red-Sparkle und die klassische 59er. Sie ergänzen unsere Moews Guitars wirklich ausgesprochen gut, weil sie sich sowohl in Sachen Konstruktion und Design, als auch vom Sound her sehr unterscheiden. Und ihr wisst ja: Der Trend geht zur Zweitgitarre.

Die E-Gitarren von Duesenberg sind nicht besser als die von Det, aber anders, und damit eine echte Alternative.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.