Stratiatella-Time

Hä? Stratiatella-Time? Watt iß’n ditte? Nun, Pimp my Guitar by moews guitars ist ja nahezu weltweit bekannt für Custom-Tellys jeglicher Couleur. Momentan sind bei unseren Kunden aber auch Strats in allen Farben und Konfigurationen sehr beliebt. Det, Rene und Alice sind derzeit schwer beschäftigt, alle Gitarrenbau-Aufträge zu erfüllen. Die Strat an sich ist ja auch ohne Frage eins der beliebtesten E-Gitarren-Designs aller Zeiten. Ein echter Klassiker! Gerade ihre ergonomische und zeitlos coole Form, und ihre klangliche Vielfalt sind hervorragend. Deshalb ist sie auch in allen Musik-Genres zuhause.

Standardmäßig ist sie mit 3 Singlecoils bestückt, kann aber auch z.B. mit einem Humbucker in der Bridge-Position und 2 Singlecoils ausgerüstet werden (HSS), oder mit 2 Humbuckern, so dass man einen fetteren Gesamtsound erhält. Sehr beliebt sind bei uns und unseren Kunden z.B. auch die Pickups von TV Jones, die in einer Strat eigenständige Sounds ermöglichen. Der Fantasie sind auch hier kaum Grenzen gesetzt. Auch beim Thema Aging bzw. Relicing scheiden sich die Geister. Die Einen wollen eine auf alt getrimmte E-Gitarre, die authentisch die Optik und das Feel einer sehr lange und intensiv gespielten Vintage-Gitarre vermittelt, und die Anderen mögen lieber ein ungeagedes Instrument, das im Lauf der Zeit die eigenen Spielspuren bekommt.

Pic Moews Blue Lagoon Stratiatella

Die Moews Blue Lagoon Stratiatella, authentisch geaged

Der bekannsteste Strat-Spieler war Jimi Hendrix, für mich übrigens der beste, einfallsreichste, und inspirierendste E-Gitarrist aller Zeiten. Mit einer Moews Stratiatella lassen sich auch sein Style und seine Songs ausdrucksstark umsetzen, und mit ihrer klanglichen Flexibilität ermöglichen die Moews Stratiatellas souverän die Umsetzung eurer Songideen und diversen Spieltechniken. Ihr könnt wie immer Hölzer, Farben, Hardware, Pickups, Elektronik etc. nach Lust und Laune für euer Trauminstrument zusammenstellen. Kommt einfach nach Bielefeld in die Breite Straße 17; dort könnt ihr mit Det und seinem Team quatschen, unsere E-Gitarren, Amps und Effektpedale ausprobieren, und euch umfangreich beraten lassen, bis ihr irgendwann dann eure eigene Custom-E-Gitarre spielen könnt.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.