Ted Moews Freeway Natural Blonde – One piece Korpus im Telecaster Style

Ted Moews Freeway Natural Body

Ted Moews Freeway Natural Blonde

Die meisten Bodys von Gitarren sehen aus als wären sie aus einem Stück – sind sie aber nicht. Wir haben mit der Ted Moews Freeway Natural Blonde eine E-Gitarre im Telecaster-Style gebaut, die einen One Piece Korpus bietet, den man sonst nirgends bekommt.

Normalerweise werden bei E-Gitarren von großen Herstellern die Bodies aus mehreren Holzteilen zusammen geklebt bzw. geleimt, was nicht unbedingt schlecht sein muss; ist ein Gitarren-Korpus aber aus einer Bohle gefräst – was wir auch selbst machen – ist der Klang und die Schwingung natürlich noch eine ganz andere. Das Natural Finish bringt die Maserung besonders gut zur Geltung. Der Hals kommt aus Japan und wurde von uns natürlich auf den Body abgestimmt und selbst bundiert.

Ted Moews Custom E-Gitarre nach großem Vorbild

Als Tonabnehmer kommt ein Set von unseren eigenen Ted Moews Flat 50’s Single Coils zum Einsatz, die Mechaniken sind gekapselt und von Gotoh. Die Reiter am Steg sind aus Messing, das ist für unsere Ted Moews Tellys selbstverständlich. Ansonsten klingt diese Gitarre im Telecaster Style eben genauso wie eine Telecaster klingen muss – mit viel Twang. Kommt zu uns in den Laden in die Bremer Straße 43 nach Bielefeld, bei uns könnt ihr unsere Custom E-Gitarren anspielen und euch von unseren Qualitäten beim Gitarrenbau selbst überzeugen. Wir bauen für euch eine Custom E-Gitarre zusammen, bei der ihr fast alles selbst bestimmen könnt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.